skip to Main Content
Die Weltmeisterschaft Kommt Nach Deutschland!!

Die Weltmeisterschaft kommt nach Deutschland!!

 Weltmeisterschaft im Messer- und Axtwerfen 6.-9. August 2020, Herrischried, Schwarzwald

 

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass die Weltmeisterschaft im Messer- und Axtwerfen in diesem Jahr in Deutschland stattfindet und Blackwood Axes Mitorganisator der Weltmeisterschaft ist.

Bei einer Weltmeisterschaft im Messer- und Axtwerfen kommen viele erstklassige Werfer aus aller Welt zusammen. Auch unsere Deutschen Weltmeister werden natürlich anwesend sein.

Wir erwarten ca. 150 Werfer aus 15 Ländern, von Tschechien bis Frankreich, von Italien bis Finnland, von Russland bis in die USA.

Die Weltmeisterschaft ist eine Outdoor-Veranstaltung, die in der idyllischen Ortschaft Herrischried im Südschwarzwald stattfindet.

Veranstalter ist Holger Wycisk von HWS-Events, der schon 2011 die Europäische Meisterschaft veranstaltet hat.

Geworfen wird mit dem Messer z.B. auf die Distanzen von 3,5 und 7 Meter, mit den Äxten 4,5 und 7 Meter.

Für alle die an einem großen Werfer-Event als Werfer oder als Zuschauer teilnehmen möchten, ist dies eine einzigartige Gelegenheit in diesem Jahr. Auch Anfänger sind gerne willkommen.

Wer an der Weltmeisterschaft teilnehmen möchte und Trainingsanleitungen, Info´s oder Tipps braucht, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

 

 

 

 

 

Back To Top